Werner
Extrawurst 4: Geht tierisch ab

von: Brösel
Verlag: Bröseline
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Sielmann war gestern, jetzt forscht Werner!

Alles beginnt mit Werners Besuch bei Humoorleichen­forscher Prof. Dr. Hase in dessen Blockhütte im Wald. Ein paar Tage ausspannen. Doch daraus wird nix – die Gier-Affen Company treibt dort ihr Unwesen und ihre Asphal­tiere drohen die gesamte Vegetation platt zu machen. Werner muss den Wald fluchtartig verlassen. Für die Leser:innen beginnt damit eine Reise durch das faszinierende Reich der Tiere. Begleitet von Blödi, dem Antagesier, entdecken sie eine atem­beraubende Arten­vielfalt, die von der heimischen Rüllmaus bis zum Flaschen­sammel­fant reicht. Und wenn sich die Tiere schon so zahlreich versammeln, dann dürfen natürlich auch nicht Wolfgang und Dietlof fehlen. In einer gemeinsamen Zeichen­session wurden diese in den frühen 1980er Jahren von Volker Reiche und Brösel gemeinsam auf Papier gebannt. Aber auch ganz neue Storys hat Blödi im Gepäck! Mit Freude präsentiert er unter anderem einen exklusiven Blick auf tierische Hirn­windungen aus Brösels Skizzen­buch!

Das große Finale erreicht der Band schließlich mit der "Heia Safari"-Saga. Verfolgungs­jagd, Abenteuer in der Lasagne und eine tierische Party – hier findet das ganze Drama seinen explosiven Höhepunkt. Wer hier nicht dabei war, hat den Knall nicht gehört!

Einband
Paperback
Format
21 x 15 cm
Seitenzahl
176 Seiten, farbig
Genre
Humor
ISBN
978-3-947626-16-8
erschienen
10.10.2023