Yeshua (Gesamtausgabe)

Verlag: Comicplus
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Vor rund 2000 Jahren, Palästina unter römischer Besatzung.
Yeshua, der Sohn der zweiten Frau eines Zimmermanns in Nazareth, zieht mit seiner Gang von Jugendlichen durch Galiläa. Ihren Unterhalt bestreiten sie durch kleine Gaunereien. Als Yeshua dem Gaukler Assa begegnet, kommt ihm eine Idee, wie er sein Leben entscheidend verbessern könnte. Seine Taschenspielertricks verkauft er den gutgläubigen Menschen als übernatürliche Fähigkeiten. Die ehrgeizige Maria aus Magdala versüßt dem jungen »Wunderheiler« die Nächte. Nachdem die aufständischen Zeloten der Bande ein Angebot machen, sieht sie Yeshua schon als »König der Juden«.

Die alternative Lebensgeschichte des Jesus von Nazareth, erzählt und gezeichnet von dem slowenischen Autor und Zeichner Tomaž Lavric.

Einband
Hardcover
Format
22 x 30 cm
Seitenzahl
160 Seiten, farbig
Genre
Thriller / Drama
ISBN
978-3-89474-319-2
erschienen
18.05.2021