Die geheimnisvollen Städte
Fieber in Urbicand

lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage
Ein unerklärliches Phänomen überzieht die Stadt Urbicand: Auf dem Schreibtisch von Star-Urbatekt Eugen Robick landet ein Würfel, der bei einer Ausgrabung entdeckt wurde. Nicht nur, dass dieser Würfel aus einem unbekannten und unzerstörbaren Material besteht, er dehnt sich außerdem aus, lässt an seinen Ecken weitere Würfel entstehen und bildet ein stetig wachsendes Netz, das sogar feste Materie durchdringt.
 
Die Bevölkerung steht Kopf, die Reaktionen schwanken zwischen religiöser Euphorie, wissenschaftlicher Skepsis und militärischer Gewalt. Und der kühle Planer Robick macht im Zuge der allgemeinen Umwälzungen die Bekanntschaft seiner Nachbarin Sophie, die ein Freudenhaus betreibt und nun an den Knotenpunkten des Netzes so genannte Begegnungsstätten errichtet.
 
Doch die Streben des Gitters dehnen sich unaufhörlich aus, das Leben im Netz verliert langsam aber sicher seine Grundlage...
 
 
Neuauflage des Titels „Das Fieber des Stadtplaners” (Feest) , jetzt mit umfangreichem Anhang: „Das Rätsel von Urbicand”.
 

Leseprobe

Einband
Softcover
Seitenzahl
112 Seiten, schwarzweiß
ISBN
978-3-943808-28-5
erschienen
23.10.2013