Die zweite Entdeckung der Welt

Alexander von Humboldts Expedition nach Südamerika

Verlag: Knesebeck
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Auf den Spuren von Humboldts Südamerikaexpedition!

Über fünf Jahre waren der große deutsche Naturforscher und Universalgelehrte Alexander von Humboldt und der Botaniker Aimé Bonpland in Südamerika unterwegs. Auf dieser Forschungsreise sammelten, vermaßen und dokumentierten sie alles, was ihnen unterkam: Tiere, Pflanzen oder Berge. Insgesamt legten sie rund 8.000 Kilometer zurück, durchquerten Steppen, Flüsse und Dschungel, bestiegen Vulkane, schliefen in Wäldern und Höhlen. Humboldt war schon zu Lebzeiten ein begnadeter Netzwerker, dessen Leistungen Bettina Schary in dieser Graphic Novel gekonnt einfängt und so zugänglich und humorvoll wie lehrreich für die heutige Zeit adaptiert.

Ein anschaulicher Einblick in die Abenteuer des Alexander von Humboldt und ein wunderbares Geschenk für alle Natur- und Wissenschafts-Interessierten.

Einband
Hardcover
Format
18,7 x 26,5 cm
Seitenzahl
96 Seiten, schwarzweiß und farbig
Genre
Biografie
ISBN
978-3-95728-667-3
erschienen
22.03.2023