Wilhelm der Hebräer

Zeichnung: Emmanuel Civiello
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Wilhelm der Hebräer, genannt Krummnase, ist Graf von Narbonne und ein Krieger ohnegleichen. Im Jahre 797 beauftragt ihn Karl der Große mit der Rettung der edlen Königin Witgar aus den Klauen des Mauren Jussef von Cardona. Dank brillanter Taktik und geschickter Demonstration seiner Stärke gelingt Wilhelm die Befreiung der Dame im Handstreich. Doch es stellt sich heraus, dass Witgar gar nicht geraubt worden war, sondern bei den Mauren Schutz vor ihrem brutalen Ehemann suchte. Und so steckt der Krieger im Widerstreit zwischen Pflicht und Ehre.

Das Leben des Wilhelm von Aquitanien inspirierte schon Wolfram von Eschenbach zum »Willehalm«, einem der bedeutendsten Werke der mittelhochdeutschen Literatur. Die Interpretation von Jerome Charyn vereint Historie und Fiktion zu einem nahtlosen Stoff, der durch Emmanuel Civiellos direktkolorierte, gemäldeartige Illustrationen beeindruckend in Szene gesetzt wird

Einband
Hardcover
Seitenzahl
88 Seiten, farbig
Genre
Historie
ISBN
978-3-96219-077-4
erschienen
20.11.2019