Lucky Luke (HC)
79: Die Eisenbahn durch die Prärie

lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage
Dieser Band würdigt die erste Zusammenarbeit von Texter René GOSCINNY und Zeichner MORRIS an der Serie Lucky Luke. Lange Zeit war nicht bekannt, dass GOSCINNY dieses Szenario verfasst hatte. Bereits zu Anfang des gemeinsamen Weges liefert er geniale Vorlagen für MORRIS und lässt den lonesome Cowboy schon vor einem halben Jahrhundert dem Sonnenuntergang entgegen reiten!

Das Abenteuer beginnt im Büro der Transcontinental Railway. Dort ist man besorgt. Die Arbeiten an der ersten Eisenbahnlinie quer durch Nordamerika kommen ins Stocken. Der schurkische Mehrheitseigner einer Postkutschengesellschaft sieht durch die technische Revolution seine Felle davon schwimmen und ordnet einen Sabotage-Akt nach dem anderen an. Und wäre nicht Lucky Luke auf der Bildfläche erschienen, um es darüber hinaus noch mit eifersüchtigen Bürgermeistern, renitenten Passagieren und aufgebrachten Indianern aufzunehmen, die Geschichte Amerikas wäre wohl anders verlaufen...
Einband
Hardcover
Seitenzahl
48 Seiten, farbig
Genre
Western / Humor
ISBN
978-3-7704-3591-3