Lucky Luke (HC)
94: Martha Pfahl

von: Achdé
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Pünktlich zum diesjährigen 70. Geburtstag von Lucky Luke erscheint bei Egmont der neueste Band Nr. 94 um den Revolverhelden, der schneller schießt als sein Schatten! Es handelt sich hierbei wieder um ein Lucky Kid-Album, womit ihr euch auf herrlich schräge Wild West-Kurzgeschichten und One-Pager aus den Kindertagen des Lonesome Cowboys freuen könnt! 


Der glorreiche Westenheld. Siegreich in zahllosen Duellen. Beschützer hilfsbedürftiger Ladys. Schrecken aller Viehdiebe und Falschspieler. Die gefährlichsten Killer bekommen weiche Knie, wenn dieser Mustercowboy zur Kanone … pardon … zur Schleuder greift.
Achdé begibt sich erneut auf Zeitreise, zurück in die frühen Jahre des schnellsten Schützen des Westens! Dass es für einen Nachwuchs-Cowboy nicht nur entscheidend ist, wie schnell er die Schleuder zieht, muss Lucky Kid bereits früh lernen. So geht unter anderem darum, wie er von seinem indianischen Kumpel Kleiner Kaktus das Bodenhorchen lernt, wie er ein Erlebnis mit wahrhaftem Feuerwasser hat und mit welchen Tricks Kinder im Wilden Westen arbeiteten, um nicht in die Schule zu müssen.

Einband
Hardcover
Seitenzahl
48 Seiten, farbig
Genre
Western / Humor
ISBN
978-3-7704-3919-5
erschienen
01.03.2016