Weltraumpostbote

Der Weltraumpostbote

Verlag: Rotopol


Die neueste Ausgabe dieser Serie erschien am 11.09.2023

Bob ist Postbote mit Leib und Seele! Mit seinem Raumschiff bringt er den Leuten ihre Briefe und Pakete in sämtliche Winkel des Weltalls. Na ja, zumindest in die Winkel des Weltalls, die er kennt. Denn Bob mag es gemütlich und er schätzt seinen wohlgeordneten Tagesablauf. An diesem Tag allerdings ist im Postamt nicht alles so, wie es eigentlich sein sollte…

In dem farbenfroh erzählten Comic begegnen wir neben außergewöhnlichen Orten mit beeindruckend fremden Landschaften auch einer ganzen Reihe von Außerirdischen. Darunter einem riesigen blauen Bauern, einer kleinen kakteenartigen Kreatur und einem Rudel kosmischer Hunde, die es kaum erwarten können, einen leckeren Bissen von einem Briefträger zu erwischen. Bobs Abenteuer auf seinen fünf Postrouten sind so aufregend wie lustig und machen diesen preisgekrönten kanadischen Comic zu einem Lesevergnügen für Groß und Klein.