schreckliche Adele

Die schreckliche Adele

Text: Mr. Tan
Zeichnung: Miss Prickly
Verlag: Egmont Bäng


Die neueste Ausgabe dieser Serie erschien am 06.01.2024

„Ob es darum geht, meine Eltern wachzuhalten, meiner Katze Chinesisch beizubringen, Jade und ihre Freunde zu erschrecken, oder Gabriel mit meinem Flammenwerfer spielen zu lassen ...
Mir gehen nie die Ideen aus!“

Ein Pulverfass voller schwarzem Humor gemischt mit einem Funken Furchtlosigkeit – das ist das explosive Rezept für Adele, eine Heldin, die man sich nicht zum Vorbild nehmen sollte ... Schnallt euch an, das wird ein Riesenspaß!


Antoine Dole, alias Mr. Tan, ist ein französischer Autor und hat bereits diverse Comics aber auch Mangas und Romane für Jugendliche und junge Erwachsene veröffentlicht. Mit „Die schreckliche Adele“ erscheint hierzulande sein erster Comic. Ihren Charakter hat er sich schon als Jugendlicher ausgedacht und zeichnete erste Entwürfe von ihr in sein Schulheft. Nun ist sie sein größter Erfolg.
Isabelle Mandrou ist vielen besser bekannt als Miss Prickly. Unter diesem Pseudonym wirkte die französische Illustratorin bereits an zahlreichen Werken für Kinder und Jugendliche mit. Allen voran steht die Comicreihe „Die schreckliche Adele“, für deren ersten sieben Bände sie die Illustration übernahm.