Donjon
5: Hochzeit mit Hindernissen

Verlag: Reprodukt
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage
Die Hochzeitsvorbereitungen im Donjon sind in vollem Gange: Marvin versucht sich als Zuckerbäcker, der Wärter kratzt mühsam eine Mitgift zusammen und Herbert überlegt fieberhaft, wie er das Ganze verhindern kann. Dass auch noch der Winkeladvokat Guillaume de la Cour auftaucht, macht die Sache für alle Beteiligten nicht einfacher, und so muss sich Herbert nicht nur mit notariell beglaubigten Rückforderungen und wiederholten Stürzen aus höchster Höhe rumplagen, sondern es auch noch mit tumben Trollen und seinem eigentlich besten Freund aufnehmen...


Joann Sfar und Lewis Trondheim präsentieren in "Donjon" mit absurdem Humor die Geschichte einer fantastischen Welt, in der zwischen hinreißendem Aberwitz und düsterem Schicksal sämtliche erzählerischen Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Mit "Hochzeit mit Hindernissen" übernimmt ein neuer Zeichner die "Zenit"-Reihe: Boulet, der in Frankreich vor allem durch seine Kinder-Abenteuer-Comics "La Rubrique Scientifique" und "Raghnarok" bekannt ist.
Einband
Softcover
Seitenzahl
48 Seiten, farbig
Genre
Fantasy
ISBN
978-3-938511-56-5
erschienen
03.10.2007