Tim und Struppi Kompaktausgabe
Band 6

von: Hergé
vergriffen
Diese neue Ausgabe bietet alle Bände der Serie TIM UND STRUPPI - von TIM IM LANDE DER SOWJETS bis TIM UND DIE ALPHA-KUNST - in einer kompakten Ausgabe in nur acht Bänden.


In diesem Band:
 
Im Reiche des Schwarzen Goldes
Die dramatische Verschlechterung der Benzinqualität bringt den Verkehr in den Industriestaaten zusehends zum Erliegen - unglückliche Verkettung von Zufällen oder ein raffiniert geplantes Komplott? Bei seinen Nachforschungen kommt Tim in dem arabischen Emirat Khemed einer Gruppe von Saboteuren auf die Spur, die von einem alten Bekannten geführt wird. Währenddessen irren die Detektive Schulze und Schultze in einer grotesken Odyssee durch die Wüste... 

Reiseziel Mond
Kaum sind Tim und Kapitän Haddock nach Schloss Mühlenhof zurückgekehrt, als sie ein Telegramm ihres Freundes Professor Bienlein erhalten. Der zerstreute Wissenschaftler bittet sie, ins Königreich Syldavien zu kommen, wo er in einem geheimen Laboratorium an der größten Erfindung der Menschheitsgeschichte arbeitet: Einer bemannten Mondrakete! Doch regelmäßig werden seine Experimente von heimtückischen Anschlägen unterbrochen. Störmanöver eines feindlichen Geheimdienstes...? 

Schritte auf dem Mond
Das Experiment ist geglückt! Vom Kernforschungszentrum Sbrodj in Syldavien aus fliegen Professor Bienlein, Tim, Haddock und der Ingenieur Wolff als erste Menschen mit einer Rakete zum Mond. Doch es gibt noch zwei weitere, unfreiwillige Reiseteilnehmer: Aus lauter Trotteligkeit sind die Detektive Schulze und Schultze beim Start mit an Bord geblieben. Und für sechs Astronauten werden die Sauerstoffvorräte wohl kaum bis zur Rückkehr reichen... 
Einband
Hardcover
Seitenzahl
192 Seiten, farbig
Genre
Abenteuer / Funny
ISBN
978-3-551-73911-7
erschienen
19.08.2015