Mythen der Antike
Die Kriege des Zeus

lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Die Titanen, welche die Erde beherrschten, sind endlich besiegt, und Zeus, Poseidon und Hades bereiten sich darauf vor, die Welt unter sich aufzuteilen. Einer der Brüder soll den Himmel erben, einer die Meere und der letzte das Reich der Unterwelt. Doch haben sie die Rechnung ohne die Giganten gemacht, jene Urwesen, die wild entschlossen sind, ihre Brüder zu rächen und den Olymp zu erobern. Ihr Sieg scheint unvermeidlich, umso mehr, da Gaia selbst für die Monster Partei ergreift und ihnen Unverwundbarkeit verleiht. Unterstützt von seinem Sohn Herakles muss der Gott des Himmels jeden Funken seiner Macht in die Waagschale werfen, um das Gleichgewicht des Kosmos zu bewahren.
Diese grandiose Adaption einer der größten Schlachten der griechischen Sagenwelt, der Gigantomachie, bannt das mythologische Spektakel in seiner vollen Intensität auf die Comicseite. Am Fuße des Olymp entscheidet sich das Schicksal einer ganzen Zivilisation und noch viel mehr...


Große Epen, mächtige Götter, phantastische Ungeheuer, außergewöhnliche Helden – die griechische Mythologie ist ein unerschöpflicher Quell wundervoller und aufregender Abenteuer. Auch heute können wir aus ihr lernen, und darum bildet sie immer noch ein Herzstück der humanistischen Bildung auf der ganzen Welt. »Mythen der Antike« lässt uns eine Reihe der wichtigsten Sagen als Comics neu entdecken. Unter der Leitung von Luc Ferry, dem ehemaligen französischen Bildungsminister, wurden die Originaltexte mit größter Sorgfalt adaptiert und graphisch brillant umgesetzt. Jeder Band präsentiert einen kompletten Mythos, dessen philosophisches und kulturelles Erbe in einem umfassenden Ergänzungsteil erläutert wird.

Einband
Hardcover
Format
23 x 32 cm
Seitenzahl
56 Seiten, farbig
Genre
Abenteuer / Legenden / Historie
ISBN
978-3-98721-020-4
erschienen
23.05.2023