USS Constitution

USS Constitution



Die neueste Ausgabe dieser Serie erschien am 23.02.2022

Boston, 1803. Der Fähnrich Pierre-Mary Corbières, ein junger, schüchterner Mann von 16 Jahren, sticht mit der Fregatte USS Constitution in See. Ziel des imposanten Kriegsschiffes ist die Bekämpfung der Piraterie der Barbareskenstaaten im westlichen Mittelmeer. Während der langen Überfahrt, bei ausgedehnten Manövern, freundet sich Pierre-Mary mit dem schweigsamen, aber erfahrenen Nicholas an. Der bemerkt alsbald, dass sein neuer Freund die schwere Bürde eines dunklen Familiengeheimnisses mit sich trägt. Wie wird sich diese Last auswirken, wenn erst die Kampfhandlungen über sie hereinbrechen?


Nachdem die USA die Unabhängigkeit von England erlangt hatte, verlor ihre Handelsflotte den Schutz der Royal Navy. Zahlreiche Piraten witterten leichte Beute, und um darauf zu reagieren, wurden mächtige Kriegsschiffe wie die USS Constitution gebaut. Franck Bonnet verknüpft detailverliebte Zeichnungen der majestätischen Schiffe mit der abenteuerlichen Reise eines jungen Offiziers zu einem einzigartigen maritimen Comic-Erlebnis.