Der Schatten

nach Hans Christian Andersen

vergriffen

Ein gruseliges Märchen als Comic!

"Der Schatten" ist beispielhaft für Hans Christian Andersens dunklere Kunstmärchen. Der Schatten behauptet von sich, die Welt und alles, was darin ist, gesehen zu haben, doch eine eigene Seele besitzt er nicht und giert deshalb nach der seines Herren. Für Andersen triumphiert nicht immer das Gute und so ist das Ende auch hier in Aike Arndts Adaption besonders düster für ein Märchen.

Jeder liebt ein wohliges Grusel und manchmal darf es auch ein bisschen mehr sein. Als Herausgeberin der Reihe "Die Unheimlichen" lässt die Comiczeichnerin Isabel Kreitz unterschiedlichste Werke der (Grusel-)Literatur von den besten Zeichnern Deutschlands als kleine, feine Graphic Novels umsetzen. Aike Arndts Adaption von Andersens Märchen fügt sich hervorragend in die Reihe "Die Unheimlichen".

Einband
Hardcover
Format
12,5 x 19,5 cm
Seitenzahl
64 Seiten, zweifarbig
Genre
Horror
ISBN
978-3-551-71355-1
erschienen
24.06.2021