Wo ist Kiki?

Wo ist Kiki?

Ein Abenteuer von Harry und Platte

Text: Robber
Zeichnung: Blutch


Die neueste Ausgabe dieser Serie erschien am 11.03.2020

Frühling 1986: Harry und Platte, die bekannten Krimiautoren, sind für eine Signierstunde zu ihrem neuen Roman in der Buchhandlung Arbre à Strophe, als ein komischer Kauz mit einem Tirolerhut ihnen ein Buch mit einer Frage bringt: Aber wo ist Kiki?

Kiki, das ist die Komtesse Amélie d’Yeu, die treue Begleiterin der beiden Helden in mehreren Abenteuern. Und ja, sie scheint wirklich spurlos verschwunden zu sein! So beginnt für Harry und Platte ein Wettlauf gegen die Uhr, die Polizei, die Gangster, einen Mülllaster und vor allem eine Bande von geheimnisvollen Kidnappern.


Der Zeichner Blutch und sein Szenarist Robber haben die 1980er Jahre als Schauplatz der Handlung gewählt. Sie bieten den Lesern eine actionlastige Geschichte mit vielen Wendungen, und ach ja: Damals hatten Helden noch keine Handys, kein Internet und deshalb auch keine Suchmaschinen. 

Blutch, einer der großen Comic-Künstler unserer Zeit, ausgezeichnet mit dem Grand Prix von Angoulême, ist mit Harry und Platte groß geworden. Mit seinem Bruder Robber als Szenarist taucht er wieder ein in die Comic-Welt seiner Kindheit.