Y - The Last Man
Serie abgeschlossen

Y - The Last Man

von: Pia Guerra, Brian K. Vaughan, José Marzán, diverse Autoren


Die neueste Ausgabe dieser Serie erschien am 25.11.2009
Eine Seuche unbekannter Art vernichtet jede Spermie, jeden Fötus und jedes lebende Säugetier mit einem Y-Chromosom ausgenommen ein einziger junger Mann und sein ebenfalls männliches Haustier. 48% der Erdbevölkerung werden ausgelöscht 2,9 Milliarden Männer.

Yorick Brown ist der letzte Mann auf Erden.

In Begleitung der geheimnisvollen Agentin "355" begibt er sich auf eine gefährliche Odyssee quer durch ein Amerika, in dem Ex-Models mit Müllwagen Leichen einsammeln, die Ehefrauen verstorbener Politiker die Ämter ihrer Männer einfordern und Amazonen Frauen terrorisieren, die ihr "Glück" nicht erkennen wollen... Und Yorick, stellt sich immer die gleiche Frage: Warum ist ausgerechnet er der letzte Überlebende?

"Eine wirklich amüsante, nuancierte Geschichte... Note Eins +" meinte Entertainment Weekly zu dieser DC Vertigo Serie - und auch Cinescape.com schloss sich des Lobes an, denn dort weiß man, dies ist "ein Comic, der danach schreit, verfilmt zu werden."