Ringo Gesamtausgabe

lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

»Ringo« – die komplette Trilogie erstmals in einem Band

Als der Western à la Hollywood in den 60er-Jahren bereits in seine Spätphase eintrat, blühte er in Europa gerade erst auf. Im (west-)europäischen Comic indessen hatte zwar schon Mitte der 50er Jijés »Jerry Spring« den Vorreiter gegeben, und Parodien à la »Lucky Luke« gab es genug, doch erst 1963 startete mit »Blueberry« von Giraud und Charlier der franko-belgische Comic-Western schlechthin, und noch später folgten u. a. Hermanns »Comanche« oder »Durango« von Yves Swolfs.

Ganz vorne mit dabei war Ray Ringo. Bereits 1965 betrat der Wells-Fargo-Agent des belgischen Newcomers William Vance erstmals die Bildfläche. Und das selbstsicher und stilbewusst, mit deutlichem Seitenblick auf Sergio Leone. Und der Rest ist, wie man so schön sagt, Western-Geschichte.

Einband
Hardcover
Format
23 x 32 cm
Seitenzahl
192 Seiten, farbig
Genre
Western
ISBN
978-3-95839-355-4
erschienen
24.06.2021