California Dreamin'

Verlag: Reprodukt
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Die Songs „Monday, Monday“ und „California dreamin’“ waren Mitte der 1960er-Jahre Millionenseller der Band The Mamas and the Papas. In „California dreamin’“ beschreibt Pénélope Bagieu den holprigen Weg der Sängerin Cass Elliot zum Erfolg. Cass Elliot wird als Ellen Naomi Cohen, Kind jüdischer Einwanderer, in Baltimore geboren und hat schon früh den Traum, ein Star zu werden. Doch litt sie unter Bulimie und war übergewichtig – und was schon in der Schule schwierig ist, wird im Showgeschäft zum Hindernis.

Dank einer großartigen Stimme, solidem Selbstvertrauen und guten Freunden schafft sie es: In der Flower-Power-Ära wird sie zum Star und ihre Interpretation des Klassikers “Dream a little dream of me” mit The Mamas and the Papas zu einem ihrer größten Erfolge. In charmanten Zeichnungen und einer packenden Geschichte erweckt Pénélope Bagieu die „unerschrockene“ Cass Elliot zu neuem Leben!

Einband
Hardcover
Format
17 x 24 cm
Seitenzahl
280 Seiten, schwarzweiß
Genre
Biografie
ISBN
978-3-95640-228-9
erschienen
07.09.2020