Einstein

Zeichnung: Jerel Dye
lieferbar Lieferzeit: 2-10 Werktage

Das Leben von Albert Einstein als packende Graphic Novel!

Wenn man an ALBERT EINSTEIN denkt, kommt vielen von uns das berühmte Foto in den Sinn, das ihn mit den wirren Haaren und herausgestreckter Zunge zeigt. Das Bild prägt bis heute den Typus des „zerstreuten Professors“. In Teilen trifft das auch auf den vielleicht genialsten Wissenschaftler aller Zeiten zu: Von Albert Einstein, dem Mann, der mit e = mc² das Universum auf den Kopf gestellt hat, ist bekannt, dass er bisweilen so in seine Gedankenwelt vertieft war, dass er alles um sich herum vergaß, sogar das Essen. Außerdem hatte er einen ganz besonderen Humor, hinterfragte alles und war zeitlebens unangepasst. Das brachte das 1879 geborene Genie immer wieder auch in Schwierigkeiten. Doch am Ende blieb mit der Relativitätstheorie ein Vermächtnis, das unsere Welt verändert hat und noch immer verändert. Diese Comic-Biografie fasst das Leben von Albert Einstein in einer grandiosen Geschichte und wundervollen Bildern zusammen und zeigt authentisch nicht nur den genialen Physiker und dessen Errungenschaften, sondern auch den Menschen, den Revolutionär … und natürlich auch den zerstreuten Professor.

Einband
Hardcover
Format
17 x 24 cm
Seitenzahl
300 Seiten, farbig
Genre
Biografie
ISBN
978-3-7416-3087-3
erschienen
09.12.2022