Ikon
Graphic Novel

Ikon

Verlag: Avant-Verlag
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Ikon folgt dem Russen Gleb Botkin, der als Sohn des Leibarztes des russischen Zaren die Oktoberrevolution miterlebt und dabei seine engste Vertraute verliert – die Zarentochter Anastasia. Jahre später, im amerikanischen Exil, trifft der spirituell entwurzelte Ikonenmaler Botkin eine psychisch kranke Frau, die vorgibt, seine verlorene Anastasia zu sein und Anspruch auf den russischen Thron erhebt.
Botkin, der sein ganzes Seelenheil auf diese tragische Gestalt projiziert, verliert erneut den Halt und verschreibt sich mit Leib und Seele seiner wiedergefundenen Ikone.

Ikon ist eine – auf wahren Begebenheiten basierende – Erzählung über Verlust, Projektion und die Liebe zweier verlorener Seelen, die von der Brutalität des 20. Jahrhunderts gezeichnet wurden.

Einband
Hardcover
Format
23 x 17 cm
Seitenzahl
216 Seiten, schwarzweiß
Genre
Zeitgeschichte / Drama
ISBN
978-3-945034-79-8
erschienen
28.02.2018