Liebe schaut weg

Verlag: Reprodukt
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

er kleine Erich träumt von einem selbst gebauten Radio. Jede freie Minute bastelt er an dem Gerät, bis daraus ein erstes zaghaftes Knistern und schließlich dann Orchestermusik ertönt, die ihn in ihren Bann zieht. Es ist eine Ouvertüre des jüdischen Komponisten Felix Mendelssohn-Bartholdy. Als ein Freund sich tags darauf erkundigt, ob er mit dem Radio vorankomme, behauptet Erich, es sei kaputt. Beide tragen die Uniform der Hitlerjugend…

Line Hoven verdichtet Bruchstücke von Erinnerungen ihrer Familie zu einer Rückblende auf die eigenen Wurzeln. Aufwendig aus Schabkarton gekratzt, erzählt die Tochter einer Amerikanerin und eines Deutschen über zwei Kontinente und drei Generationen hinweg, wie aus den beiden Familien ihrer Eltern ihre eigene wurde. “Liebe schaut weg” ist eine anrührende Chronik, in der sich private und historische Ereignisse zu Momentaufnahmen der Zeitgeschichte verbinden. Mit einem neuen, sechsseitigen Anhang zur Familiengeschichte.

Einband
Hardcover
Format
21 x 24 cm
Seitenzahl
112 Seiten, schwarzweiß
Genre
Drama / Zeitgeschichte
ISBN
978-3-95640-270-8
erschienen
09.07.2021