Milch ohne Honig

lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

(K)eine Zukunft ohne Bienen?


Wir könnten in einem Paradies leben, in dem Insekten und insbesondere Bienen duftende Blütenmeere bestäuben, deren Früchte wir ernten. Stattdessen verdrängen heute Kiesflächen die Blumengärten und die Landwirtschaft ist geprägt durch Monokulturen. Pestizide und der Klimawandel tun ihr Übriges für ein Insektensterben – mit dramatischen Folgen für das weltweite Ökosystem. Honig ist nur eines von zahlreichen Nahrungsmitteln, die uns dann nicht mehr zur Verfügung stehen werden.

Eine Graphic Novel, die nicht nur zum Nachdenken, sondern auch zum Handeln anregt.

Die junge deutsche Zeichnerin Hanna Harms visualisiert die vielfältigen Aspekte der Situation in poetischen Bildern – schonungslos ehrlich. Mit ihrem Debüt Milch ohne Honig gewann sie bereits den Ginco-Award in der Kategorie „Best Non Fiction Comic". Bienenexperte Prof. Dr. Jürgen Tautz ordnet die Situation der für uns so wichtigen Tiere mit einem Nachwort in einen größeren Kontext ein.

Auf eine umweltfreundliche Herstellung und Ausstattung wurde besonders geachtet.

Einband
Hardcover
Format
17,3 x 24,5 cm
Seitenzahl
112 Seiten, farbig
Genre
Sachcomic
ISBN
978-3-551-78108-6
erschienen
26.08.2022