Nachts im Paradies

lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

»Nachts im Paradies« beschreibt die dystopische Realität des Münchner Taxifahrers Vincent. Unglücklich mit seinem Beruf und gebrochen von den Hürden des Lebens, ist seine 16-jährige Tochter Anna der einzige Lichtblick in seinem Alltag. Als diese während des Oktoberfestes in der nächtlichen Großstadt verschwindet, ist für Vincent die Zeit gekommen, sich in eine Welt zu begeben, die er längst schon vergessen glaubte.

Frank Schmolke, selbst jahrelang Taxifahrer in München, beschreibt in dieser Graphic Novel eindringlich die ungewisse Zukunft des Taxigewerbes und die Kehrseite des Münchner Oktoberfestes. In kraftvollen Schwarzweissbildern und mit seinem direkten Schreibstil lässt er eine Welt entstehen, die einen erst wieder auf der letzten Seite loslässt.

Einband
Klappenbroschur
Seitenzahl
352 Seiten, schwarzweiß
Genre
Drama / Thriller
ISBN
978-3-03731-185-1
erschienen
13.06.2019