Der Prophet

nach Khalil Gibran

Verlag: Avant-Verlag
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Was ist Freiheit? Und wer hat Recht, der Vernünftige oder der Leidenschaftliche?
Zwei von 26 universellen Fragen, auf die Almustafa, der „Auserwählte und Geliebte“, Antworten gibt. Zwölf Jahre lang lebte er als Gestrandeter unter den Bewohnern der Stadt Orfalis und hat über die menschliche Natur nachgedacht. Nun, da sein Schiff gekommen ist, um ihn in die Heimat zurückzubringen, bitten ihn die Bewohner, seine Einsichten über das Leben mit ihnen zu teilen.


Anlässlich des hundertjährigen Erscheinens von Khalil Gibrans Der Prophet, einem der am meisten übersetzten und verkauften Bücher aller Zeiten, hat die libanesisch-französische Comicautorin Zeina Abirached den Text in eine poetische Bilderzählung übersetzt, die jedoch genug Raum für eigene Vorstellungen lässt. Den Rhythmus der Verse aufnehmend, erschafft Abirached einen lyrischen Reigen in Schwarzweiß. Ein Buch, das die seit jeher bedeutenden Themen der Menschheit verhandelt und ebenso zeitlose Antworten gibt.

Einband
Paperback
Format
17,5 x 22,5 cm
Seitenzahl
368 Seiten, schwarzweiß
ISBN
978-3-96445-110-1
erschienen
01.03.2024