V wie Vendetta

Text: Alan Moore
Zeichnung: David Lloyd
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage
Das komplette Meisterwerk von Alan Moore und David Llloyd!

In V WIE VENDETTA schildern Alan Moore und David Lloyd auf über 280 Seiten ein faschistisches England, in dem sich einige Jahre nach einem atomaren Krieg ein totalitäres Regime etabliert hat. Als die junge Evey von mehreren Männern ver gewaltigt wird, rettet der geheimnisvolle maskierte V sie und bringt sie in sein Versteck im Untergrund. Von dort steuert er seine gezielten terroristischen Aktionen, mit denen er dem System Sand ins Getriebe streut. Als V zwei Sehenswürdigkeiten sprengt und die Radiostation unter seine Kontrolle bringt, geht sein Plan von einer Revolution auf. Gleichzeitig erkennt Evey, welche Rolle sie in Vs Plänen spielt.

V WIE VENDETTA, die Geschichte über den Verlust von Freiheit und persönlicher Identität in einer totalitären Welt, gilt als die große klassische Comic-Utopie.
Einband
Paperback
Seitenzahl
288 Seiten, farbig
Genre
Thriller / Science-Fiction
ISBN
978-3-86607-505-4
erschienen
20.01.2006