Die Denkmaschine
Integral 1: Die spannenden Fälle des Professor van Dusen

Zeichnung: Gerd Pircher
Verlag: Kult Comics
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Professor van Dusen hatte gerade in Paris drei Fälle abgeschlossen – den aufsehenerregenden Kinematographen-Mord, die sensationelle Entführung der Venus von Milo und den ungeheuerlichen Mordfall Zola. Alle nicht weiter schwierig – meinte er jedenfalls; aber sie hatten sich in so kurzer Zeit abgespielt, ohne Atempause, dass selbst ein kriminologisches Energiebündel wie der Professor ein gewisses Erholungsbedürfnis verspürte. Deshalb unsere Stippvisite in Biarritz. Aber wie das bei Professor van Dusen so üblich ist: 

Kaum waren wir angekommen, schlitterten wir gleich wieder in einen Fall – was sage ich? Fall ist viel zu wenig: In eines der unglaublichsten und gefährlichsten Abenteuer, die uns je begegnet sind. Ich meine die Affäre um den Juwelenschatz der Kaiserin Eugénie und den berüchtigten Superverbrecher Monsieur Fantôme!


Michael Koser ist Autor von weit über 150 Hörspielen. Allein seine bekannteste Serie um Professor van Dusen, genannt »Die Denkmaschine«, brachte es auf 79 Folgen. Zusammen mit  Gerd Pircher schuf er die Comics mit den Abenteuern der Denkmaschine.

Einband
Hardcover
Seitenzahl
200 Seiten, farbig
Genre
Abenteuer / Humor
ISBN
978-3-9817960-4-9
erschienen
11.06.2016