Ghost Realm

Ghost Realm

Zeichnung: Timo Wuerz
Verlag: Tokyopop/Popcom


Die neueste Ausgabe dieser Serie erschien am 12.04.2017

Elvira und Sam leben im ständigen Konflikt mit ihren Eltern. Als die beiden Freunde eines Abends auch noch gezwungen sind, vor einer Gruppe Schläger zu fliehen, stolpern sie gemeinsam in die Welt der Voodoo-Magie. Ihr Leben steht Kopf und auf einmal ist nichts mehr so, wie es einmal war ...


Vor 15 Jahren galt Timo Wuerz durch XCT, Lula & Yankee, Aaron & Baruch und Black Metal als eine der ganz großen Hoffnungen des deutschen Comics. Dann kehrte er den Bildergeschichten den Rücken und eroberte sich unzählige andere Welten: Er arbeitete für die Film- und Musikbranche, entwickelte mit Robert Frädrich eines der erfolgreichsten Maskottchen des internationalen Ratgebermarktes (Günther, der innere Schweinehund), entwarf Designs für Vergnügungsparks und Autos, setzte sich für den Tierschutz ein, und vieles mehr. Nun kehrt er mit einer Geschichte von Robert Franke zum Comic zurück!

Zwischen den Lebenden und den Toten verläuft eine unsichtbare Grenze, hinter der sich das GhostRealm vor den neugierigen Blicken der Menschen verbirgt. Als sich Sam Hain auf der Flucht vor drei üblen Schlägern mit seiner heimlichen Liebe Elvira in das Kuriositätenkabinett des mysteriösen Doktor Wong flüchtet, ahnt er noch nicht, dass er diese Grenze schon bald überschreiten muss, um Elvira aus den Fängen des dämonischen Abbaddon Happy zu befreien und sie in die Welt der Lebenden zurückzuholen …

16,00 €
16,00 €