Hel'Blar
Serie abgeschlossen

Hel'Blar

Zeichnung: Alex Sierra
Verlag: All Verlag


Die neueste Ausgabe dieser Serie erschien am 11.11.2020

Skål, Amigos!

Welcher Feind kann verrückt genug sein, um die schrecklichen Wikinger anzugreifen? Diese Frage stellt sich eine Gruppe von dreizehn Kriegern auf der Suche nach anscheinend unbesiegbaren Kämpfern, die ihr Dorf angegriffen und ihre Kinder entführt haben. Die Antwort werden sie erst nach einer ebenso gefährlichen wie blutigen Jagd finden…

Norwegen. Harek und seine Krieger kehren nach einem Raubzug in ihr Dorf zurück. Als die Drakkar sich der Bucht nähern, hat der Seher Leif eine düstere Vorahnung, die durch die Präsenz seltsamer Nebelschwaden verstärkt wird. Die Nordmänner finden ihr Dorf verwüstet vor, die Mehrzahl der Bewohner wurde bestialisch getötet. Die Überlebenden des Gemetzels berichten, dass Hareks Kinder und seine drei Neffen von den Draugar, den furchterregenden und legendären Kriegern, die aus dem Totenreich zurückgekehrt sind, mitgenommen wurden. Zu allem bereit, schart der Anführer der Wikinger seine tapfersten Gefolgsleute um sich und begibt sich auf die Verfolgungsjagd.