Tag X
6: Der Adler und die Kobra

lieferbar Lieferzeit: 2-10 Werktage

Der göttliche Julius Cäsar!

Nachdem Julius Cäsar im Kampf gegen die Republik der Sklaven in Sizilien sein Augenlicht verloren hat, lebt er zurückgezogen von der Welt. Aufgrund seiner Weisheit und seines Sinns für politische und militärische Strategien, bleibt er jedoch für die Herrscher von Rom weiter interessant. Als die Metropole von einer ägyptischen Armee unter Führung von Mark Anton und Kleopatra bedroht wird, soll Brutus den zurückgezogenen Julius Cäsar davon überzeugen mit den Eroberern zu verhandeln. Cäsar nimmt an, obwohl er sich bewusst ist, dass in Rom sein Erzrivale Pompeius das Sagen hat und dass ihm wahrscheinlich von allen Seiten Verrat droht – auch von seinen engsten Verbündeten.

Die Geschichte des wohl berühmtesten Herrschers von Rom ist bekannt. In der Version von „Tag X“ erfahren die tragischen Umstände, die zum Ende des gottgleichen Feldherrn führten, eine neue Wendung … aber ist es auch eine bessere?

Einband
Hardcover
Seitenzahl
64 Seiten, farbig
Genre
Thriller
ISBN
978-3-7416-1005-9
erschienen
24.01.2019