Mäcke Häring
Die Jagd nach dem Kristallschädel

lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Privatdetektiv Mäcke Häring ist jetzt Chauffeur und Laufbursche der berühmten Stummfilm-Schauspielerin Heda Juntau. Deren uralter Maya-Kristallschädel wurde gestohlen. Er ist ihr spiritueller Dreh- und Angelpunkt. Koste es was es wolle, soll Mäcke den Schädel zurückbringen.

Er beginnt seine Nachforschungen in den okkulten Kreisen Berlins, landet zwangsläufig im Diebes- und Hehlermilieu und gerät in die legendäre Auseinandersetzung zwischen Hamburger Zimmerleuten und Berliner Ringvereinen. Ein kurzer Zwischenstopp in der illusteren Runde von Freigeistern wie Ringelnatz und Hauptmann auf Hiddensee, bringt die zündende Idee zur Klärung des Falls. 

In rasantem Tempo geht es durchs Berlin der  30-iger Jahre, mit alten Freunden und Feinden, bis die Jagd am Potsdamer Platz ein spektakuläres Ende findet.

Einband
Softcover
Seitenzahl
84 Seiten, schwarzweiß
Genre
Krimi / Zeitgeschichte
ISBN
978-3-00-042598-1
erschienen
19.08.2013