Artikel 15 von 15

Meister Lampe

von: Mawil
Verlag: Reprodukt
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Dabei meint er es doch nur gut, der Meister Lampe. Stets ist er zur Stelle, wenn im Büro Glühbirnen nicht mehr glühen, Leitungen nicht mehr leiten und Kopierer nicht mehr kopieren. Mawils Supa-Hasi tritt hier in seiner lustigsten Rolle auf: Als fest angestellter Elektriker dürfte er in einem kleinen Büro eigentlich nicht allzu viel zu tun haben, aber gerade in seiner Gegenwart beginnen die technischen Geräte zu streiken - und die Büromädels zu tuscheln...

Nach Das große Supa-Hasi-Album, in dem die meisten Geschichten um Mawils Hasen-Charakter gesammelt vorliegen, erscheint zum Comic-Salon Erlangen eine weitere Sammlung der Abenteuer des kleinwüchsigen Titelhelden, der hier als sein Alter Ego, der Elektriker "Meister Lampe" auftritt. Einige Geschichten erschienen zuvor in der Heftserie "Teufel und Pistolen" (Berlin Comix) sowie einer großen Tageszeitung, allerdings erscheint ein Grossteil der gastonesken Episoden nun neu und exklusiv im handlichen Reclam-Westentaschen-Format.


Wer Mawils Comics kennt, weiß, was ihn auch hier erwartet: Aus dem Leben gegriffene, witzige, melancholisch angehauchte und warmherzige Geschichten und ein kleiner, schüchterner Typ mit langen Ohren.

Einband
Softcover (mit abgerundeten Ecken)
Format
15 x 10,5 cm
Seitenzahl
96 Seiten, schwarzweiß
Genre
Humor
ISBN
978-3-938511-70-1