Kitaro
3: Schloss Yokai

Verlag: Reprodukt
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Yokai-Junge Kitaro wurde von einem gemeinen Wissenschaftler in ein Seeungeheuer verwandelt. Können ihm seine Geisterkräfte helfen, sich aus dieser brenzligen Situation zu befreien? In einer anderen Geschichte hilft er den Menschen, denen von den Bewohnern eines Yokai-Schlosses übel mitgespielt wird. Und so stellt er sich mutig den mysteriösen Wesen der Berge: Tantanbo, Sichelwind und Fräulein Doppelmaul.

In Japan ist Shigeru Mizukis “Kitaro” bekannt und beliebt – kaum ein Kind wächst auf, ohne seine Abenteuer zu verschlingen. Vergleichbar mit dem Witz der “Addams Family” begeistern Kitaros Abenteuer durch ihre Verbindung von schwarzem Humor, Slapstickelementen und Shigeru Mizukis einzigartiger Leichtigkeit des Geschichtenerzählens.

Einband
Taschenbuch
Format
12,8 × 18 cm
Seitenzahl
192 Seiten, schwarzweiß
Genre
Humor / Mystery / Abenteuer
Altersempfehlung
ab 10 Jahren
ISBN
978-3-95640-297-5
erschienen
12.11.2021