Kitaro
5: Das Haarmonster

Verlag: Reprodukt
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

„Der Traum von unserem Tanuki-Königreich wird endlich wahr werden!“

Die Yokai-Bande “808 Tanukis” war 250 Jahre lang im Erdreich versiegelt. Doch nun ist das Schutzsiegel gebrochen, und die schlauen Hundewesen wollen die Macht in Japan übernehmen. Dafür haben sie vor, eine mächtige Yokai-Bestie auf die Menschen zu hetzen. Die Bestie namens “Wasserdrache” strahlt aus den Augen ein Licht aus, das Trugbilder hervorrufen kann. Muss sich Kitaro dieser üblen Bedrohung und dem gemeinen Plan der Tanukis geschlagen geben?

Kitaro ist die bekannteste Figur von Shigeru Mizuki, der seine Geschichten reich mit fantastischen Gestalten aus dem japanischen Volksglauben bevölkert. Vor beinahe fotorealistisch gestalteten Landschaften finden sich grotesk überzeichnete Figuren: So wird das Unheimliche mit dem Komischen verbunden.

Einband
Taschenbuch
Format
12,8 × 18 cm
Seitenzahl
192 Seiten, schwarzweiß
Genre
Humor / Mystery / Abenteuer
Altersempfehlung
ab 10 Jahren
ISBN
978-3-95640-306-4
erschienen
17.03.2022