Batman/Pinguin - Schmerz und Vorurteil

Batman/Pinguin - Schmerz und Vorurteil



Die neueste Ausgabe dieser Serie erschien am 26.02.2022

Die Herkunft eines Superschurken!

Oswald Cobblepot ist der Pinguin, einer der mächtigsten Gangsterbosse von Gotham City und zugleich einer der ältesten Widersacher von Batman. Doch er war nicht immer ein skrupelloser Superkrimineller! Diese Geschichte erzählt den Werdegang des gutmütigen jungen Oswald, der aufgrund seines missgestalteten Aussehens von seiner Umwelt mit Spott und Häme und sogar mit Gewalt gequält wird, bis er schließlich zu hassen lernt. Das Einzige, was er in seinem Leben liebt, sind seine Vögel und seine Mutter – doch auch die Beziehung zu ihr ist alles andere als gesund …

Die tragisch-dramatische Geschichte über einen von Batmans ärgsten Feinden, geschrieben von New York Times-Bestsellerautor Gregg Hurwitz und dem polnischen Ausnahmekünstler Szymon Kudranski komplett in einem Band!