Batman: The Killing Joke - Ein tödlicher Witz (Alben-Edition)

Text: Alan Moore
Zeichnung: Brian Bolland
lieferbar Lieferzeit: 2-10 Werktage

Ein einflussreiches Meisterwerk!

Kein anderer Comic prägte den Batman-Mythos und die Figur des Jokers so sehr und anhaltend wie diese preisgekrönte Graphic Novel! Der Joker ist aus dem Arkham Asylum entkommen. Und diesmal hat er es auf einen der wenigen guten Freunde des Dunklen Ritters abgesehen: Commissioner James Gordon, dessen Tochter Barbara, im Geheimen Batgirl, er brutal niederschießt. Dann entführt er Gordon auf einen stillgelegten Vergnügungspark, der für den Polizeichef von Gotham City zum Ort des Grauens wird. Denn der Joker will beweisen, dass nur ein einziger furchtbarer Tag genügt, um einen Menschen in den Wahnsinn zu treiben – so wie es ihm selbst wiederfahren ist, als er zum irren Killerclown wurde! Batman muss alles geben, um seinen Freund aus den Fängen des Jokers und dessen Hölle zu befreien …

Der zeitlose Klassiker von den Comic-Meistern Alan Moore und Brian Bolland gilt bis heute als eine der besten Batman/Joker-Geschichten überhaupt! Ausgezeichnet mit zwei Eisner Awards als beste Graphic Novel und für Alan Moore als bester Autor!

Einband
Hardcover
Format
21 x 32 cm
Seitenzahl
68 Seiten, farbig
Genre
Superhelden
US-Verlag
DC
Charaktere
Batman / Joker
ISBN
978-3-7416-3593-9
erschienen
14.09.2023