Black Adam Collection
Hardcover

Artikel wird auf Nachfrage bestellt Lieferzeit: 7 - 10 Werktage

Vom Welteroberer zum finsteren Helden!

Black Adam gilt als eine der vielschichtigsten und interessantesten Comic-Figuren der Moderne, dabei trat er bereits Ende 1945 erstmals in einem der Abenteuer des ursprünglichen Captain Marvel alias Shazam auf! Damals aber war er noch ein reiner Schurke, der mit seinen übermenschlichen Kräften Welteroberungspläne verfolgte! Erst ab den 2000er-Jahren wurde er mehr und mehr zum tragischen und finsteren Antihelden, wie ihn der Hollywood-Blockbuster mit Dwayne Johnson in der Titelrolle zeigt: der Herrscher des fiktiven arabischen Landes Kahndaq, einerseits uneingeschränkter Diktator, andererseits entschlossener Verteidiger seines Volkes und damit eine Art düsteres Abbild des berühmten strahlenden Helden Superman!

Dieser Band enthält einige der prägendsten Geschichten mit Black Adam und zeigt seine Entwicklung vom Superschurken zum düsteren Helden, von seinem allerersten Auftritt über seine Wiedererweckung in den 1970er-Jahren bis in die Moderne. Von legendären Comic-Künstlern wie Otto Binder, C. C. Beck und Roy Thomas und modernen Bestsellerautoren wie John Byrne und Geoff Johns

Einband
Hardcover
Seitenzahl
144 Seiten, farbig
Genre
Superhelden
Limitierung dieser Ausgabe
333 Exemplare
US-Verlag
Marvel
Charaktere
Black Adam
erschienen
16.06.2022
19,00 €