Cameron Stewart signiert

Signierstunde mit Cameron Stewart
Cameron Stewart
signiert bei Modern Graphics


Am Samstag, den 25. Oktober 2014 ist der kanadische Künstler von 16 bis 18 Uhr zu Gast in unserem Laden im Europa-Center!

Der aus Toronto stammende Zeichner und Texter ist vor allem im Superhelden-Genre zu Hause. Nach dem Tuschen verschiedener Vertigo-Serien startete er seine Aufsehen erregende Karriere als Zeichner der Serie Catwoman nach Szenarios von Ed Brubaker. Mit Grant Morrison entstanden unter anderem Batman und Robin, Seaguy und Seven Soldiers: The Manhattan Guardian, nach Texten von Jason Aaron zeichnete er The Other Side, eine Miniseries über den Vietnamkrieg, für die er zur Recherche dorthin reiste. "The Other Side" wurde 2007 für einen Eisner Award nominiert.

Zu seinen vielen weiteren Arbeiten gehören unter anderem die auch in deutsch vorliegenden Titel Suicide Girls, mehrer Comic-Bände zum Spiele-Hit Assassin's Creed, eine Episode von B.U.A.P sowie sein auch selbst geschriebener Titel Sin Titulo. Letzterer ist ein ursprünglich als Onlinecomic erschienener surrealer und geheimnisvoller Thriller, der 2010 den Eisner Award als "Best Digital Comic" erhielt. Panini legte diesen auch grafisch äußerst eleganten Comic gerade erst diesen Sommer vor.

Aktuell arbeitet er an Batgirl, wo er (in den USA) ab November die Nachfolge des bisherigen Szenaristen Gail Simone antritt.