Mawil signiert

MAWIL zu Gast am 17. Oktober 2015
bei Modern Graphics im Europa-Center
Cover: Singles Collection


DAS NEUE BUCH VON MAWIL!


Seit 2006 zeichnet Mawil allmonatlich eine Comic-Kolumne für den Berliner “Tagesspiegel”. Über 100 Folgen zeugen eindrucksvoll von der thematischen Vielseitigkeit und formalen Experimentierfreude eines der populärsten deutschen Comicautoren, der auch in der Kurzform durch selbstironische Ehrlichkeit, Beobachtungsgabe und erzählerische Kunstfertigkeit besticht. Endlich gibt es nun eine Sammlung seiner “Tagesspiegel”-Kolumnen.

Ob mit Tipps gegen Winterdepressionen, flammenden Plädoyers gegen Wohnungsmakler oder mal melancholischen, mal sarkastischen Momentaufnahmen des Großstadtlebens, Mawil erweist sich einmal mehr als präziser und überaus unterhaltsamer Chronist seiner Generation. Und so gilt auch für seine “Singles Collection”: All Killer, no Filler!