Ein Schatten auf dem Grab

Verlag: All Verlag
vergriffen

Seit Jahrzehnten sorgt die Horror-Ikone Richard Corben für Angst und Schrecken unter Comicfans.

Mit Ein Schatten auf dem Grab legt er nun eine Kurzgeschichtensammlung vor, die seine Begeisterung für die EC-Horrorcomics der 1950er Jahre widerspiegelt. In den ländlichen Gegenden des US-amerikanischen Südens geht das Grauen um. Monster, rachsüchtige Leichen, Mutanten, Walddämonen und mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattete Clowns sorgen hier für Nervenkitzel. Nicht minder schauerlich geht es in der im antiken Griechenland spielenden achtteiligen Tragödie um den Helden Denaeus zu, die für einen reizvollen Kontrast sorgt.


„Richard Corben steht in unserer Mitte wie ein außerirdischer Gipfel. Seit langem sitzt er auf seinem Thron über dem sich ständig verändernden und farbenfrohen Bereich der irdischen Comics wie das Abbild eines Herrschers, ein fremdartiger Monolith, ein außergewöhnlicher Besucher, ein einzigartiges Enigma.“
– Mœbius

Einband
Hardcover
Format
21 x 27 cm
Seitenzahl
296 Seiten, schwarzweiß und farbig
Genre
Horror
ISBN
978-3-946522-24-9
erschienen
06.06.2018