Schritte ins Licht
4: Die vergessene Erinnerung

Verlag: All Verlag
vergriffen

1939 – Der Archäologe Stuart Flint entdeckt in den eisigen Tiefen der grönländischen Eishöhlen wunderschöne riesige Kristalle. Um ihre erstaunlichen Eigenarten untersuchen zu lassen, verschickt er Fragmente davon mit einem Schiff, das nach England fährt. Einer der Empfänger ist Simon Bell, Mariannes Vater. Doch schon bald haben alle andere Sorgen: England tritt in den Krieg gegen Nazi-Deutschland ein. Furchtbare Schlachten erwarten sie im Himmel, wie auf dem Meer…

1959 – Marianne hat eine neue Wohnung in Paris bezogen. Peter Banning hat das Gleiche getan, damit sie sich so oft wie möglich sehen können. Die junge Frau erforscht weiter die Geschichte ihrer Familie, deren letzte Erinnerungsstücke sie in einem alten Koffer mitgenommen hat. Ein dicker Umschlag, der an ihren Vater adressiert ist und merkwürdigerweise nie geöffnet wurde, erregt ihre Aufmerksamkeit besonders…

Einband
Hardcover
Seitenzahl
48 Seiten, farbig
ISBN
978-3-926970-94-7
erschienen
15.11.2017