LDH - Liga deutscher Helden

LDH - Liga deutscher Helden



Die neueste Ausgabe dieser Serie erschien am 12.06.2018

Europa braucht seine Heldinnen und Helden, die zwischen Fachwerkbauten, in Rhein und Main oder über dem Kölner Dom ihr Unwesen treiben, in Österreich den Wiener Stephansdom oder den Grazer Uhrturm unsicher machen, und die vielleicht eines Tages auch in ganz Europa nach dem Rechten sehen.


Superheldencomics brauchen Geschichte, Legenden und coole Settings. Von all dem hat Europa reichlich. Und wie gut das für Superheldencomics funktioniert, das beweisen seit bald zwei Jahren schon die Austrian Superheroes. Captain Austria, Lady Heumarkt und der Bürokrat haben das brachliegende Superhelden-Erbe in Österreich angetreten.
Nach einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne (200% überfinanziert), einer ersten vierteiligen Serie und einem Sammelband erscheinen die österreichischen Helden-Abenteuer nun in sechs Ausgaben pro Jahr.

Die Liga deutscher Helden lässt nun ein ebenbürtiges deutsches Heldenuniversum entstehen. Erfahrene Comic-Künstler wie Jan Dinter und Oliver Naatz haben gemeinsam mit Harald Havas, dem Erfinder der österreichischen Serie, Ideen und Storys gewälzt und nicht lange gefackelt. Das Universum der Liga deutscher Helden wächst und gedeiht – und es liegt an euch, liebe Leserinnen und Leser, wie weit es gehen kann ...