Ganges 1

Verlag: Avant-Verlag
derzeit nicht auf Lager
Glenn Ganges ist das Alter Ego des amerikanischen Comiczeichners Kevin Huizenga.

Dieser Charakter steht im Mittelpunkt fast aller Erzählungen des Autors. Für die Kollektion Ignatz schuf er eine Reihe brandneuer Kurzgeschichten.

Alltägliche Begebenheiten liefern die Anlässe für die Ereignisse in Glenn Ganges Leben. Im ersten Band weiß er nicht wie er sich einem Umweltsünder gegenüber verhalten soll er gerät in einen Streit mit seiner Frau Wendy über einen Song der Beatles und beschäftigt sich auf einem Spaziergang mit Zeitreisen und noch viel mehr. Ganges ist ein gewöhnlicher Durchschnittsmensch und Huizenga hat mit ihm das ideale Vehikel gefunden um seine Botschaften zu vermitteln.

Huizengas eleganter Neo-Ligne-Claire Strich bringt die nötige Portion Humor in seine Alltagsgeschichten und die graublaue Zweitfarbe verleiht seinen Zeichnungen Tiefe.

Kevin Huizenga gewann für seine Geschichten Ignatz- und Harvey-Awards, die wichtigsten US-amerikanischen Comicpreise.
 
 
Ein Band aus der Reihe Kollektion Ignatz
Reihe
Kollektion Ignatz
Einband
geheftet, mit Schutzumschlag
Seitenzahl
32, zweifarbig
ISBN
978-3-939080-06-0