Tarzan: Die kompletten Russ Manning Strips
Serie abgeschlossen

Tarzan: Die kompletten Russ Manning Strips

Verlag: Bocola


Die neueste Ausgabe dieser Serie erschien am 26.07.2018

Russ Manning war ein begabter Geschichtenerzähler mit einem überragendem Zeichentalent, der seine Tarzan-Abenteuer sowohl im modernen Afrika als auch im vorzeitlichen, von Sauriern bevölkerten Pal-ul-don ansiedelte. Er sollte die Gestalt des Tarzan wieder so eng wie möglich an Burroughs’ Originalvision anlehnen. Mit Unterstützung von Bill Stout, Mike Royer und Dave Stevens schuf Manning insgesamt 22 Geschichten für die Sonntagsbeilagen und 9 Abenteuer für die Tageszeitungen. 

Tarzan - Die kompletten Russ Manning Strips ist eine achtbändigen Reihe, die alle Tarzan-Zeitungsstrips von Manning umfasst. Sämtliche Dailies und Sundays von 1967 bis 1979, werden als restaurierte Nachdrucke der im Besitz des Edgar-Rice-Burroughs-Archivs befindlichen Proofs präsentiert.