John Lennon - Sein Leben nach den Beatles

lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Die Beatles sind nach wie vor das größte Pop-Ereignis in der Musikgeschichte. Und von den vier sehr unterschiedlichen Band-Mitgliedern war John Lennon sicherlich das schillerndste. Mit seinen extremen politischen Ansichten und seinen provokanten Sprüchen hat er immer wieder weite Teile des Establishments gegen sich aufgebracht. Aber unabhängig davon war er auch bis zu seiner Ermordung durch einen verrückten Fan im Jahre 1980 einer der besten und erfolgreichsten Komponisten seiner Zeit.

Der überformatige Hardcover-Band erzählt kenntnisreich die Solo-Jahre des Ausnahmekünstlers gegen Ende der Beatles-Ära und die 10 Jahre danach. Er beleuchtet zudem das besondere Verhältnis zu seiner Frau Yoko Ono und lässt auch die Schattenseiten im Leben des Ex-Beatle nicht unerwähnt.

Eine toll illustrierte Comic-Biographie, die in kompakter Weise die letzten Jahre des Kult-Musikers packend und auch einfühlsam wiedergibt.

Einband
Hardcover
Seitenzahl
36 Seiten, farbig
Genre
Biografie
ISBN
978-3-939233-41-1
erschienen
30.10.2015