Schiller - Eine Comic-Novelle

von: Horus
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Die jungen Jahre des berühmtesten deutschen Dichters.

1782 entflieht Schiller der konservativen Enge der militärischen Karlsschule. Scheinbar von allen missverstanden, setzt er sich gegen die Vorstellungen seiner Zeit durch und erlebt den Triumph seines Lebens, als sein auch heute noch populäres Meisterwerk Die Räuber urauf­geführt wird. Über alle lebensbedrohlichen Ereignisse und Glaubenshindernisse hinweg findet er einen Weg, sich als gefeierter Künstler zu etablieren.

Diese Graphic-Novel beschreibt mit dramatischen Szenen und einfühlsamen Texten die erste Hälfte seines Lebens mit all ihren Schwierigkeiten, Höhen und Tiefen.

Ergänzt wird der großformatige Bildband durch reichhaltiges Bonusmaterial.

Einband
Hardcover
Format
32 x 23 cm
Seitenzahl
72 Seiten, farbig
Genre
Biografie
ISBN
978-3-939233-97-8
erschienen
30.10.2015