Angst ist ziemlich strange

Zeichnung: Sophie Standing
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Worin besteht der Unterschied zwischen Angst und Aufregung und wie kann man sie unterscheiden? Wie erzeugen Geist und Körper Emotionen? Wann kann Angst gut und hilfreich sein?

Steve Haines zeigt in dieser wissenschaftlich fundierten Graphic Novel, wie seltsam Angst ist, aber auch, wie man ihre Geheimnisse lüftet und ihre Auswirkungen eindämmt. Das Wissen darum, wie Angst in unserem Nervensystem erzeugt wird, das nur versucht, uns zu beschützen, und wie unsere Kampf- oder Fluchtmechanismen blockieren können, kann die Belastung bei Angstattacken deutlich reduzieren.

Dieser Comic erläutert die von Angst ausgelösten Vorgänge in Gehirn und Körper mit eingängigen Bildern und Metaphern. Tipps und Strategien helfen, die Symptome zu lindern und die gewohnten Reaktionsweisen hin zu einer positiveren Einstellung zu verändern.

Format
17 x 24 cm
Seitenzahl
32 Seiten
Genre
Sachcomic
ISBN
978-3-8497-0279-3
erschienen
15.03.2019