Berenice

nach Edgar Allan Poe

vergriffen

In Poes "Berenice" geht es um unerfüllte Liebe und die Frage, wohin es führen kann, wenn der ungeliebte Part die Kontrolle über sich selbst verliert. Sein Held besitzt schließlich ein Schächtelchen mit den perlweißen Zähnen der Angebeteten und erinnert sich nicht, wie er dazu gekommen ist.

Dass Lukas Jüliger den Leser ist das Reich der Otaku entführt, ist ebenso überraschend wie schlüssig, denn in dieser japanischen Fankultur ist Fetischismus selbstverständlich, aber Kontrollverlust unvorstellbar.


In der Reihe "Die Unheimlichen" interpretieren deutsche Comiczeichner und -zeichnerinnen klassische und moderne Schauergeschichten neu.
Herausgeberin ist Isabel Kreitz, die selbst eine der besten Comiczeichnerinnen Deutschlands und dazu eine passionierte Leserin von Gruselliteratur ist.

Einband
Hardcover
Format
12,5 x 19,5 cm
Seitenzahl
64 Seiten, zweifarbig
Genre
Horror
ISBN
978-3-551-71348-3
erschienen
25.04.2018