Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser

lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage
Der Geschichtsklassiker als illustrierte Ausgabe!

So fesselnd wie ein Roman, so kenntnisreich wie eine Enzyklopädie: Ernst H. Gombrich, einem der herausragendsten Gelehrten des 20. Jahrhunderts, gelang das Unmögliche, auf 360 Seiten die Geschichte der Menschheit prägnant und überzeugend zu schildern. 1935, im Alter von nur fünfundzwanzig Jahren, wagte er sich daran, eine Weltgeschichte für junge Leser zu schreiben, und schuf einen Klassiker. Ohne jemals langatmig zu werden, schildert er bildreich und spannend die vielschichtige Entwicklung der Menschheit von den Höhlenmenschen bis zum Ersten Weltkrieg. Ihm gelingt der große Bogen, ohne die historischen Geschehnisse zu banalisieren. Dadurch beschert das Buch dem Leser jedes Alters etwas Einzigartiges: Nach der Lektüre kann er die großen Ereignisse der Vergangenheit in einem Zug erfassen.

Kat Menschik bereichert die ›Weltgeschichte‹ mit großformatigen, farbigen Bildern.
Einband
Hardcover
Format
17 x 23 cm
Seitenzahl
328 Seiten, schwarzweiß und farbig
Altersempfehlung
ab 12 Jahren
ISBN
978-3-8321-9653-0
erschienen
12.10.2011