Sandmann

nach E.T.A. Hoffmann

Verlag: Edition Faust
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Graphic Novel nach E.T.A. Hoffmanns »Sandmann«, adaptiert von Dacia Palmerino und gezeichnet von Andrea Grosso Ciponte


E.T.A. Hoffmanns böses Nachtstück »Der Sandmann« ist eine fast 200-jährige Erfolgsgeschichte. Der geniale Schriftsteller der Romantik lässt darin einen Menschen wahnsinnig werden, weil er einen Automaten, die Olimpia, für einen Menschen hält: eine Verkehrung der Aufklärung, die mit dem ›Menschen als Maschine‹ die rote Linie überschritten hatte.

Mit ausdrucksstarken Szenen visualisiert Andrea Grosso Ciponte Dacia Palmerinos Adaption des beliebten Klassikers.

Wer ist dieser grobschlächtige Coppelius? Und warum will der Physikprofessor Spalanzani der Gesellschaft unbedingt seine steife Tochter Olimpia vorstellen? E.T.A. Hoffmann hat nicht alle Geheimnisse des »Sandmanns« preisgegeben. Andrea Ciponte aber macht sie ansichtig.

Einband
Softcover
Seitenzahl
56 Seiten, farbig
ISBN
978-3-945400-03-6
erschienen
03.11.2014