Bupo Schoch - Operation "Roter Zipfel“

lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage
Wer brachte den berühmten Volksmusik-Produzenten um, dessen Leiche in einem Schrebergarten gefunden wird? Eine Zeugin will Gartenzwerge als Täter identifiziert haben. Was ihr natürlich keiner glaubt. Auch Bundespolizist Gregor Schoch nicht, der dann aber erfahren muss, dass an der Sache doch was dran ist. Und die Drohbriefe der "Nanistischen Armeefraktion" sollten ernst genommen werden... Ein Bundesstaatsdelirium


Erst wollten "Götterspaß"-Kabarettist Beat Schlatter und Co-Autor Jürg Brändli aus "Bupo Schoch" einen Gartenzwergfilm machen. Dessen Inszenierung hätte jedoch Spielbergsche Summen verschlungen. Der Comic als so genannter armer, im Grunde aber eben reicher Bruder des Films machte eine Umsetzung des Stoffes nun doch möglich, denn auf Papier lässt sich ausufernd phantasieren, ohne dass die Kosten ins Astronomische wachsen! Mit Christophe Badoux fand man den idealen Comiczeichner für "Bupo Schoch".
Einband
Hardcover
Seitenzahl
40 Seiten, farbig
Genre
Satire / Krimi
ISBN
978-3-907055-31-1